Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 11. November 2019

Bürgerentscheid gegen ein Parkhaus in Lindau

Selbstverständlich ist dieses Ergebnis ein Rückschlag für die Lösung der saisonalen Parkplatzprobleme in den kommenden Jahren. Als Stadt werden wir den politischen Willen achten und umsetzen. Wir haben uns schon in der Vergangenheit mit Alternativszenarien beschäftigt. Spruchreif ist keine dieser Lösungen, weil wir hier auch auf entsprechende Entscheidungen des Stadtrats angewiesen waren und sind.

Die Mehrheit des Stadtrates hat bereits einige von der Verwaltung vorgeschlagene Alternativlösungen abgelehnt. Wir denken da an die zeitweise Nutzung der Tannerwiese oder der Schindlerwiese. Beide Standorte hätten anschließend ökologisch aufgewertet werden können. Wir mussten deshalb immer wieder umdenken. Konstruktive Alternativvorschläge kamen bislang leider aus keinem Lager.

Wir werden weitere Gespräche mit Grundstückseigentümern führen und bei positivem Verlauf Konzepte entwickeln. Wir müssen alles daran setzen, die verkehrlichen Belastungen auch in den Sommermonaten möglichst gering zu halten.

Unrealistisch wäre es weiterhin auf ein Parkdeck am Karl-Bever-Platz zu setzen. Dieses, und darauf haben wir mehrfach hingewiesen, ist wegen des erheblich höheren Flächenverbrauchs abzulehnen, aber auch zeitlich vor der Gartenschau nicht zu realisieren. Eine Baustelle auf dem Karl-Bever-Platz im Jahr 2021 wäre die schlechteste Lösung.


Tags:
Bürgerentscheid Stadtverwaltung Stellungnahme Parkhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum