Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ziel der Gruppe war es jedem Teilnehmer ein Fahrrad zu besorgen
(Bildquelle: Pixabay | AllgäuHit)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 19. August 2017

Bande jugendlicher Fahrraddiebe in Lindau ermittelt

LINDAU. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung wurde die Polizei auf jugendliche Fahrraddiebe aufmerksam. Letzte Woche fiel einer Anwohnerin in Zech auf, wie morgens um 05.00 Uhr zwei Jugendliche mit Fahrrädern an ihrem Haus vorbeiliefen, obwohl sie kurz zuvor noch ohne selbige unterwegs waren.

Die hinzugerufene Polizei konnte dann nach umfangreichen Ermittlungen schließlich eine ganze Bande von Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren ermitteln, die sich extra zum Diebstahl von Fahrrädern verabredet hatten. Insgesamt wurden durch die Bande sechs Fahrräder in einem Gesamtwert von 5000 Euro entwendet.

Die Jugendlichen hatten sich extra eine WhatsApp Gruppe nur zur Begehung der Straftaten eingerichtet. Darin verabredeten sie sich und planten die Diebstähle, so dass jedes Mitglied am Ende zu einem Fahrrad kommen sollte. Zur Aufbewahrung der Fahrräder nutzten sie einen Schrebergarten sowie Kellerräume in Zech. Diese Erkenntnisse konnte die Polizei durch umfangreiche Vernehmungen, Geständnisse und Auswertungen von Telefondaten erlangen.

Alle Fahrräder konnten wieder ihren Besitzern zugeordnet und diesen wieder ausgehändigt werden. Die Diebstähle fanden zum Teil in Lindau und dem benachbarten Vorarlberg statt. Zu ihren Diebeszügen hatten sie zwei Bolzenschneider zum Durchtrennen der Diebstahlsicherungen dabei. (Polizei Lindau)


Tags:
diebstahl fahrräder gruppe jugendliche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
ASAP
 
Christopher
Ghost
 
Shaggy
Bonafide Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum