Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 8. Februar 2019

Anthony Calabrese verlässt die EV Lindau Islanders

Anthony Calabrese, der US-Importspieler der EV Lindau Islanders, bat Anfang dieser Woche die Verantwortlichen um eine Vertragsauflösung. Nach seiner erfolgreich überstandenen Reha-Phase, wäre er ab dem Wochenende wieder einsatzfähig gewesen. Er bekam allerdings ein sehr lukratives Angebot aus Übersee, welches er unbedingt wahrnehmen wollte.

Mit der Aussicht auf einen Dreikampf um die zwei freien Kontingentplätze im Team bei den Spielen der Islanders, stimmten die Verantwortlichen dem Wunsch der Vertragsauflösung schweren Herzens dennoch zu. Calabrese selbst wollte den EV Lindau Islanders so die Entscheidung wer spielt abnehmen und keinem seiner beiden Kontingentkollegen im Weg stehen. Mit dieser menschlich einwandfreien Einstellung war er in dieser Saison auch sehr positiv und belebend für das ganze Team, von dem er sich bereits verabschiedet hat.

Auch spielerisch war er für die Islanders bis zu seiner Verletzung im Dezember sehr erfolgreich. Er erzielte in 24 Spielen, 12 Tore und leistete 10 Assists - absolute Topwerte für einen Verteidiger. Er äußerte sich zudem vor seiner Abreise sehr positiv über die EV Lindau Islanders, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen in ihn und wünschte der Mannschaft noch viel Erfolg im Kampf um die Playoffs.

Die Verantwortlichen der EV Lindau Islanders bedanken sich ihrerseits ebenfalls bei Calabrese und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein. (pm)
 


Tags:
Sport Eishockey Vertragsauflösung AnthonyCalabrese


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum