Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
An einer der tiefsten Stellen des Bodensees liegt das 150.000 Euro Schiff nun vermutlich für immer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Friedrichshafen
Freitag, 21. Oktober 2016

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Katamaran-Unfall

Die Stuttgarter Zeitung gab nun bekannt, dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen des rätselhaften Katamaran-Unfalls aufgenommen hat. Den Katamaran-Führern wird die Gefährdung des Schiffsverkehrs zu Last gelegt.

Der Schiffsführer übersah die Segeljacht und prallte mit der linken Schiffsfront gegen das Boot. Die 64-Jährige und ihr 69jähriger Ehemann wurden durch den Aufprall über Bord geworfen. Das Segelboot im Wert von 150.000 Euro zerbrach und versank sofort. Das Ehepaar, das keine Schwimmwesten trug, wurde durch die Besatzung des Katamarans geborgen.

Das gesunkene Segelschiff im Wert von 150.000 Euro wird nach Angaben des Landratsamtes vorraussichtlich auf dem Seegrund bleiben. Das Wasser ist an der Unfallstelle etwa 240 Meter tief, eine Bergung wäre nach Angaben der Wasserschutzpolizei aufwendig und teuer. Der Katamaran war dagegen schon wenige Tage später wieder im Einsatz. Man bedaure den Unfall und werde weiterhin alles tun, um den Vorfall aufzuklären, teilten die Geschäftsführer der Reederei nach der Kollision mit.


Tags:
Katamaran Unfall Bodensee Seegrund


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Only Human
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum