Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Brüder Nils Fischer und Yannic Fischer erzählen bei Radio AllgäuHIT von ihrer Zeit in Corona-Quarantäne
(Bildquelle: Yannic Fischer)
 
Allgäu
Montag, 23. März 2020

Zwei Kölner im Allgäu: Yannic und Nils in Quarantäne

Die Eltern sind Kölner, Yannic (28) und Nils (23) sind seit 2004 im Allgäu aufgewachsen. Seit über einem Jahr wohnen sie zusammen in einer Zweier-WG in Immenstadt. Jetzt sind die Brüder in Quarantäne. Hintergrund ist ein Immundefekt bei Nils. Also sind beide seit Tagen zu Hause. Wie sie ihren Alltag meistern und wie sie die Zeit erleben, schildern sie ab sofort immer werktags um 7:50 Uhr im "AllgäuWECKER" und 15:45 Uhr in der "Drivetime" bei Radio AllgäuHIT. Außerdem wird es in den AllgäuHIT-SocialMedia-Kanälen auf Facebook und Instagram täglich ein Videoupdate geben…

Nicht unter Leute dürfen ist eine echte Herausforderung. Seit der Quarantäne machen die beiden Jungs alles zusammen, denn ihre Eltern sind ausgewandert und die Verwandtschaft wohnt, wie könnte es anders sein, natürlich in „Kölle“. Sport ist eine Sache: Zum Joggen gehen sie regelmäßig raus, ansonsten verbringen sie die Zeit im Haus oder eben im Garten und auf der Terrasse.

Seit sechs Tagen sitzen die Geschwister nun schon zu Hause, doch langweilig ist ihnen nicht. Mit kreativen Einfällen schaffen sie es, dass ihnen bislang die Decke noch nicht auf den Kopf gefallen ist. „Wir hatten noch keinen Streit“, sagen Yannic und Nils im Interview bei Radio AllgäuHIT gleichzeitig.

Ob das so bleibt und was die Beiden noch so planen. Wir werden es erfahren - im Radio und bei den Facebook- uns Instagram-Kanälen von AllgäuHIT.

Empfang:
AllgäuHIT kann allgäuweit über DAB+ (Digitalradio), per Kabel (Vodafone, Telekom) und Livestream empfangen werden. Dazu gibt es diverse Apps wie radioplayer, radio.de, tuneIN, phonostar, uvm. über die das Programm gestreamt werden kann.


Tags:
radio corona köln quarantäne


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
LeAnn Rimes
Can´t Fight The Moonlight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum