Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Impfzentren im Allgäu werden ihre Öffnungszeiten verringern.
(Bildquelle: Eva Veit | AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 15. September 2021

Wie geht es im Oktober mit den Impfzentren weiter?

Die aktualisierte Impfstrategie Bayern beinhaltet die weitere Fokussierung der Impfungen über die niedergelassenen Ärzte. Dies hat zur Folge, dass die Impfzentren weniger Kapazitäten vorhalten müssen und auch aus Kosteneffizienzgründen teilweise zurückgebaut und in einen „Standby-Modus“ gesetzt werden.

Sämtliche Impfzentren in der Region werden ihre Kapazitäten zurückfahren und die Öffnungszeiten ab Oktober verringern. Das Impfzentrum in Lindenberg wird geschlossen, da nach Vorgabe der Staatsregierung pro Landkreis nur noch ein Impfzentrum weiter bestehen soll. Für alle Impfzentren gilt weiterhin, dass die impfwilligen Bürger ohne Voranmeldung und Termin zu den Öffnungszeiten ins Zentrum kommen können.

  • Das Impfzentrum Oberallgäu in Sonthofen wird die Öffnungszeiten verringern, aktuell sind die genauen Öffnungszeiten allerdings noch nicht bekannt. Gleiches gilt für das Impfzentrum Ostallgäu in Marktoberdorf und das Impfzentrum Memmingen.
  • Das Impfzentrum Kempten wird ab Oktober dienstags bis samstags von 14 bis 20 Uhr geöffnet sein. Der Impfpoint in der Bahnhofstraße bleibt vorläufig bestehen
  • Das Impfzentrum Kaufbeuren soll künftig an drei Werktagen geöffnet sein, die Uhrzeiten stehen noch nicht fest. Ein mobiles Team soll zudem an vier Tagen in der Woche impfen.
  • Das Impfzentrum Unterallgäu in Bad Wörishofen wird ab 1. Oktober montags, mittwochs und freitags zwischen 16 und 20 Uhr Impfungen anbieten. Die Kindersprechstunde am Mittwoch wird beibehalten.
  • Auch für den Landkreis Lindau gilt: Die genauen Öffnungszeiten des Impfzentrums sind noch nicht bekannt. Zusätzlich werden künftig verstärkt die einzelnen Gemeinden mit den Mobilen Impfteams angefahren.

 

 


Tags:
impfzentrum öffnungszeiten corona impfung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
Hyperchild
Wonderful Life
 
Tiësto & KAROL G
Don´t Be Shy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum