Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHit/Marc Brunnert)
 
Allgäu
Mittwoch, 29. Januar 2020

Stromausfall in Wangen und Argenbühl

Insgesamt glimpflich davon kam die Stromversorgung in Oberschwaben und im Allgäu beim Orkantief "Lolita". Allerdings fiel am Dienstagabend in großen Teilen der Gemeinde Argenbühl um 19:09 Uhr der Strom aus. Als Ursache entdeckte die Bereitschaft einen Baum, der bei Obervorholz (südl. von Eisenharz, nahe der B 12) in eine 20.000 Volt Freileitung gefallen war, aber keine größeren Schäden angerichtet hatte.

Nach Schaltmaßnahmen in Abstimmung mit der Zentralen Leitstelle in Ravensburg konnte die Versorgung zwischen 19:48 h und 20 Uhr weitestgehend wieder hergestellt werden. Lediglich im direkten Umfeld der Fehlerstelle dauerte es bis 20:49 h. Vor allem die Wangener Stadtteile Käferhofen und Deuchelried und einige wenige Anschlüsse auf Ratzenrieder Gemarkung waren von einem zweiten Ausfall am Mittwoch früh um 2:50 Uhr betroffen. Nach Lokalisierung des Kurzschlusses bei Zimmerberg gelang es den Monteuren  zwischen 3:46 und 4:19 Uhr die Versorgung fast vollständig wieder aufzubauen. Nach der vorsorglichen Kontrolle des betroffenen Leitungsabschnitts gingen auch die letzten Anschlüsse rund um Zimmerberg um 5 Uhr wieder ans Netz.


Tags:
Strom Ausfall Orkan Lolita


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Matt Simons
We Can Do Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum