Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Sport vom Wochenende aus der Region zusammengefasst
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Montag, 19. Dezember 2022

Sport im Allgäu: Die Ergebnisse vom Wochenende

Am Wochenende ist es wieder für einige Vereine und Sportler in und aus der Region ernst geworden. Alle Ergebnisse gibt es hier im Überblick.

Eishockey

DEL2

Das sind die Ergebnisse vom Sonntag, 18.12.:

Dresdner Eislöwen - Ravensburg Towerstars: 3 :2 (SO)

Das sind die Ergebnisse vom Freitag, den 16.12.:

Heilbronner Falken - ESV Kaufbeuren: 3:2

Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse: 4:2

 

Oberliga Süd

Das sind die Ergebnisse vom Sonntag, 19.12.:

EV Lindau Islanders - EV Füssen: 1:3

Starbulls Rosenheim - ECDC Memmingen Indians: 2:0

 

Das sind die Ergebnisse vom Freitag, 16.12.: 

ECDC Memmingen Indians - EC Peiting 3:4 (SO)

EHF Passau Black Hawks - EV Lindau Islanders: 4:2

Bayernliga

Das sind die Ergebnisse vom Freitag, 16.12.:

ESC Kempten - EHC Königsbrunn: 3:4

Wintersport

Die Nordischen Kombinierer waren im österreichischen Ramsau. Mit waren ist Sophia Maurus vom TSV Buchenberg, sowie Vinzenz Geiger, Johannes Rydzek und Julian Schmid (alle vom SC Oberstdorf). Gleich zweimal ist Vinzenz Geiger auf dem Podest gelandet. Am Freitag noch Platz drei, konnte er am Samstag sogar den Sieg einfahren! Auch Julian Schmid konnte sich am Samstag auf Platz acht verbessern. Platz 24 belegte zweimal Johannes Rydzek. Von Platz 22 auf Platz 19 konnte sich Sophia Maurus verbessern. 

Zum Skirspringen war der Oberstdorfer Karl Geiger in Engelberg in der Schweiz. Bei einem hat er sich die auf eine Top-Platzierung verspielt. Der 29-Jähriger stürzte im ersten Durchgang nach einem Sprung auf 140,0 m nach der Landung. Verletzt hat er sich nicht, aber durch die Punktabzüge liegt er nur auf Platz 16. In der Qualifikation hatte Geiger noch mit Rang zwei geglänzt.

Die Langläufer waren in der Schweiz, in Davos. Die Allgäuer Beteiligung ist Laura Gimmler vom SC 1906 Oberstdorf, Lena Keck vom TSV Buchenberg, Sofie Krehl und Coletta Rydzek - beide vom SC Oberstdorf. Bei den Herren ist Friedrich Moch vom WSV Insy mit dabei. Friedrich Moch wurde als bester Nicht-Norweger Siebter. 

Im italienischen Alta Badia waren zwei Allgäuer bei den ALPIN Männern mit dabei: Julian Rauchfuß vom RG Burig Mindelheim und Alexander Schmid vom SC Fischen. Beim Riesenslalom gestern hat Alexander Schmid den dritten Top-acht-Platz der Saison eingefahren. Julian Rauchfuß landete auf Platz 49. Heute um 10 Uhr steht für sie noch einmal der Riesenslalom auf dem Programm.


Tags:
Sport Update Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Diplo & Sharam
Anthem (feat. Pony)
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum