Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Sommer ist im Allgäu angekommen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 17. Juni 2022

Sommerliches Wochenende mit Temperaturen bis über 30 Grad

Nach dem verregneten Donnerstag bringt Hoch EFIM am Freitag trockenes und schönes Wetter. Mit Nordostwind nachmittags angenehme sommerliche 22 (Oberjoch) bis 28 (Lindau) Grad.


 
Zum Wochenende verstärkt sich das Hoch und bringt einen sehr sonnigen Samstag: mit bis zu 15 Sonnenstunden wohl den sonnenreichsten Tag des ganzen Jahres.
Dazu am Samstag bereits heiße 27 bis 32 Grad.

Am Sonntag wird es mit etwas Föhn über die Alpen und Luft aus Spanien noch heißer: 30 bis 35 Grad, sogar auf dem Nebelhorn bis über 20 Grad. Die Nullgradgrenze steigt vorübergehend auf unerreichbare 4700 Meter an.

Das ist für Mitte Juni (Zeit vor dem Sommeranfang) rekordverdächtig, die bisher höchsten Junitemperaturen wurden erst vor 3 Jahren am 26.6. gemessen: zum Beispiel in Kempten mit 34.6

Am Wochenbeginn geht es schön und schwülheiß weiter, es sind aber auch erste lokale Gewitter zu erwarten.

Im Laufe vom Mittwoch gibt es wahrscheinlich verbreitet Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel, am Donnerstag wird die schwüle Hitze durch teils kräftigen Regen und deutliche Abkühlung verdrängt.

Aber keine Angst: Zum 4. Juniwochenende (25./26.) soll es dann schon wieder schöner und wärmer werden und der Juli insgesamt viel zu warm werden.
 


Tags:
Sommerwetter Allgäu Waldbrand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Drangsal
Kellerparty
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum