Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das in graue Wolken gehüllte Rubihorn im südlichen Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Oberstdorf
Freitag, 6. Dezember 2013

Zahlen zu Sturmtief Xaver im Allgäu

Orkantief "Xaver" lag am Freitagmorgen über der Ostsee. Wie erwartet gab es im Allgäu und am Bodensee zwar eine unruhige Nacht, der Sturm blieb aber harmlos.

Im geschützten oberen Illertal gab es gerade mal 40 bis 60 km/h, sonst 60 bis 80 km/h.
In Tannheim sowie Hopferau wurden bis zu 80 km/h gemessen, in Lindau und Bregenz 83 und in Schongau maximal 87 km/h.

Stärker war der Sturm in der Höhe mit 100 bis 120 (Nebelhorn) km/h und 141 km/h auf dem Säntis/Schweiz. Tagsüber lässt der böige Wind langsam nach, dafür gibt es Schneeschauer bis ins Flachland.

Übers Wochenende sorgt ein neues Hoch aus Westen für Wetterbesserung und verstärkt sich nächste Woche über uns sogar noch!

Ruhiges, trockenes und meist schönes Wetter ist die Folge mit Sonne vor allem über dem nebligen Flachland.


Tags:
wetter xaver sturmtief allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bastille & Alessia Cara
Another Place
 
Imagine Dragons
Demons
 
Lost Frequencies & Mokita
Black & Blue
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum