Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu - Oberstdorf
Freitag, 16. April 2021

Skisprungtrainer Maximilian Mechler folgt Andreas Bauer

Maximilian Mechler ist neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 37-jährige Allgäuer tritt damit die Nachfolge von Andreas Bauer an, der im Rahmen der Weltmeisterschaften in Oberstdorf seinen Rücktritt zum Ende der Saison bekannt gegeben hatte. Maximilian Mechler leitet zukünftig die Nationalmannschaft Skisprung Damen im Deutschen Skiverband. Der ehemalige Skiflug-Vizeweltmeister im Team von 2012 hatte 2014 seine aktive Laufbahn beendet und war seitdem als Trainer im Verein und im Landesskiverband tätig. Zuletzt verantwortete er den B-Kader des Deutschen Skiverbandes im Bereich Skisprung Damen. Unterstützt wird Mechler zukünftig von den Trainern Christian Bruder und Thomas Juffinger.

"Ich freue mich sehr auf  die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Team. Andreas Bauer hat über die letzten zehn Jahre herausragende Arbeit geleistet und seine Erfolgsära nicht zuletzt mit dem Mixed-Gold bei der WM in  Oberstdorf gekrönt. Andi hinterlässt große Fußstapfen - umso mehr danke ich der Sportführung für das in mich gesetzte Vertrauen. Die Herausforderung nehme ich sehr gerne und mit vollem Einsatz an. Meine  Aufgabe wird es nun sein, den Anschluss an die absolute Weltspitze auf ganzer Linie schnellstmöglich wieder herzustellen. Herzlich bedanken möchte ich mich bei meinem bisherigen Arbeitgeber, den Gesellschaftern der ESBT GmbH, die es mir ermöglicht haben, diese neue Herausforderung anzunehmen.", so Karin Orgeldinger, Vorstand Sport Nordisch im DSV.

Mit  der Neubesetzung der Schlüsselposition im Skisprung-Damen-Team wollen  wir neue Impulse setzen, um die Mannschaft in den nächsten Jahren wieder  in die Weltspitze zurückzuführen. Mit Maximilian Mechler haben wir  einen fachlich überaus kompetenten Trainer und ehemaligen Weltcupspringer in die Verantwortung genommen, der bereits hervorragende  Arbeit im B-Kader geleistet hat."


Tags:
skisprung ski trainer damen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum