Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der zusammengesetzte Holzpenis auf dem Grünten
(Bildquelle: Bildautor: Patrick Dumler)
 
Allgäu
Dienstag, 5. Januar 2021
Ein Bericht von Felix Fichtl

Der Grünten-Penis - die unendliche Geschichte

Mal ist er da, mal umgekippt, mal zersägt. Da kann man schon mal durcheinander kommen wie da gerade der aktuelle Stand ist. Gerade in den letzten Tagen hat sich hier auch wieder einiges getan. Wir haben für euch die ganze Geschichte nochmal aufgearbeitet.

Der Grünten Zipfel steht nun schon seit einigen Jahren auf dem Gipfel und bis vor kurzem hat das auch keinen wirklich gestört, aber dann haben sich die Ereignisse überschlagen. Begonnen hat das hin und her Ende November 2020. Medien aus der ganzen Welt berichteten nur noch über ein einziges Ereignis: Der Grünten Penis ist unter mysteriösen Umständen umgekippt und wenige Tage später stand er wieder an alter Stelle, nur um danach von bislang unbekannten Tätern mit der Kettensäge zerkleinert zu werden. Lediglich drei Tage musste der Grünten ohne sein Wahrzeichen auskommen, denn schon Anfang Dezember stand bereits ein neuer Phallus auf dem Gipfel.

Vor wenigen Tagen ist dann auch die zweite Version des Holzgliedes verschwunden, zurück blieben mal wieder nur Sägespäne. Jetzt haben Wanderer die Einzelteile der Statue in der Nähe des "Tatorts" gefunden und offenbar wieder zusammengesetzt. Zusätzlich prangt jetzt ein Schild auf dem Phallus mit dem Buchstaben "G". Es bleibt wohl mit Spannung zu erwarten, wie lange das Wahrzeichen dem Grünten dieses mal erhalten bleibt.
Apropos Wahrzeichen: Der Grünten-Zipfel ist mittlerweile sogar auf Google Maps als Kulturdenkmal eingetragen.


Tags:
Grünten Penis Allgäu Wahrzeichen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tagtraeumer
Pfeile
 
P!nk
Runaway
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum