Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Kunstwerk an der Hochschule in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT/Benjamin)
 
Allgäu - Kempten
Montag, 4. Dezember 2023

Ein Schneepenis an der Hochschule Kempten!

An der Hochschule in Kempten haben sich die Studierenden auch in diesem Jahr wieder etwas sehr Kreatives einfallen lassen, um die Schneemassen zu verarbeiten. Ein großer Schneepenis ziert den Campus der Hochschule. Benjamin ist Student und hat beim Aufbau geholfen.

Jetzt muss ich dich fragen, wie ist das denn Zustande gekommen?

Benjamin: Also ich weiß nicht genau woher die Tradition kommt, aber schon im ersten Semester wurde mir von Studierenden aus höheren Semestern gesagt, dass man im Winter immer einen Schneepenis baut. Das habe ich im ersten Semester dann auch das erste Mal gemacht, letztes Jahr ging das leider nicht, weil es zu wenig Schnee gab. Dieses Semester allerdins haben wir uns dann doch selbst übertroffen und im großen Team ein großes Kunstwerk erstellt.

Ja Wahnsinn, wie viele Menschen waren da denn beteiligt, dass der steht?

Benjamin: Also ursprünglich waren es fünf Personen, aber dann wurden es im Endeffekt immer mehr Leute. An Ende waren es dann so 16 Personen.

Mega cool, wie groß ist der denn jetzt geworden?

Benjamin: Also wir haben das jetzt nicht genau abgemessen aber wir schätzen den Schneepenis so auf drei bis vier Meter, was meines Wissens nach für die Hochschule Kempten ein neuer Rekord ist.

Wo genau findet das Kunstwerk denn seinen Platz?

Benjamin: Traditionell ist der immer auf dem Hof von der Hochschule, also eigentlich sollte man den nicht übersehen können, wenn man über den großen Platz läuft.

Ja, dann hoffen wir dass es noch etwas kalt bleibt, dass der dann auch noch eine Zeit lang steht. Ist das für nächstes Jahr auch wieder geplant?

Benjamin: Ja hoffentlich, ich bin schon in der Vorbereitung. Wir haben schon ein bisschen geplant, wie wir dann nächstes Jahr ein bisschen strategischer rangehen können, damit der noch höher wird.

Noch höher? Also ein weiterer Rekord praktisch.

Benjamin: Genau das wäre das Ziel!


Tags:
kempten hochschule kunstwerk schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Modern Love
 
Bosse
Ein Traum
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum