Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Tumisu | pixabay.com)
 
Allgäu
Dienstag, 31. März 2020

Corona: Erstes Todesopfer in Wangen - 600 Infizierte

Im württembergischen Allgäu gibt es den ersten Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen. Zuerst hatte die Schwäbische Zeitung berichtet. Insgesamt sind nach Angaben des Landkreis Ravensburg dort 355 Infektionen bekannt, darunter auch die der Allgäuer Orte in Württemberg wie Isny, Kißlegg, Leutkirch oder Wangen, welche aber nicht gesondert aufgeführt werden. Im bayerischen Teil des Allgäus ist die 600er- Marke bei den Infektionszahlen überschritten worden.

So melden das Oberallgäu und die Stadt Kempten am Dienstag 141 Infizierte und 5 Todesopfer. Im Unterallgäu sind es 137 Infektionen und bislang zwei Todesfälle. Der Landkreis Lindau berichtet von 128 Corona-Infizierten bisher und einem tödlichen Verlauf, die Stadt Memmingen von 29.

Im Memminger Klinikum werden aktuell zwei Menschen wegen der Erkrankung an COVID-19 behandelt, einer davon auf der Intensivstation. "Wir bitten zu berücksichtigen, dass das Einzugsgebiet des Klinikums weit größer als das Stadtgebiet ist und die Patienten unter Umständen aus dem Umland stammen", teilt die Stadt mit.

Hotspot bleibt aber die Region Ostallgäu/Kaufbeuren: 186 Infizierten-Fälle sind aktuell bekannt, fünf Menschen sind bislang verstorben. Besonders tragisch: 14 Personen eines Senioren- und Pflegeheims in Waal hatten sich infiziert, darunter fünf Bewohner und neun Angestellte. Alle Bewohner und alle Mitarbeiter werden jetzt getestet. Die verbleibende Crew stellt derweil die Versorgung in der Einrichtung sicher.

Datenquellen:
Gesundheitsämter der Städte und Landkreise, LGL


Tags:
corona virus infektion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum