Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
DSV Favoriten Tobias Müller, Johanna Holzmann und Jonas Schmid
(Bildquelle: Deutscher Skiverband)
 
Allgäu
Donnerstag, 19. Februar 2015

Allgäuer Telemarker bei der Weltmeisterschaft in Steamboat Springs

In Steamboat Springs, Colorado, kämpfen vom 23. bis zum 27.02. die besten Telemarker der Welt um WM-Medaillen. Die DSV Piloten sind bereits in den USA angekommen und bereiten sich auf das Highlight der Saison vor. Die deutschen Athleten zählen hierbei zu den Favoriten.

Es werden spannende und harte Wettkämpfe für die Telemarker. Auf über 3000 m wird die Kondition der ausschlaggebende Faktor sein. In den letzten Jahren machte die Höhe den deutschen Athleten wenig aus. Sie fuhren bei Weltcuprennen in den USA beständig auf das Podium. Für Tobias Müller gilt es möglichst viele seiner drei Weltmeistertitel aus dem Jahr 2013 zu verteidigen. Er reist als Weltcupführender an und ist der Topfavorit bei den Herren.

Auch sein Mannschaftskollege Jonas Schmid aus Bad Hindelang will, nach zwei undankbaren vierten Plätzen bei der letzten WM, dieses mal eine Medaille mit nach Hause nehmen. Noch verlief die Saison für ihn nicht so wie erhofft. Ihm fehlte bis jetzt das nötige Quäntchen Glück für den Sprung aufs Podest. Aber das soll sich in Steamboat ändern. 

Bei den Frauen rechnet sich die Oberstdorferin Johanna Holzmann gute Chancen auf Edelmetall aus. Sie ist die einzige Weltcupläuferin, die in dieser Saison der Seriensiegerin Amelie Reymond (CH) Paroli bieten konnte. Damit zählen die DSV-Athleten auch zu den Favoriten im Teamwettbewerb, bei dem zwei Herren und eine Dame im direkten Duell gegen die anderen Nationen antreten werden. 

Bei der zeitgleich stattfindenden Junioren-WM sind die Erwartungen der Verantwortlichen ebenfalls hoch. Mit Johanna Holzmann und Moritz Hamberger zählen auch hier die Deutschen zu den Favoriten.

 


Tags:
allgäu dsv weltmeisterschaft skifahrer


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
You Shock Me All Night Long
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Josh.
Wo bist du
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum