Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Vorarlberg
Dienstag, 7. März 2023

Dramatische Szenen in Vorarlberg: Kind stützt aus Sessellift

Schwer verletzt wurde ein 8-Jähriger im Skigebiet Gargellen in Vorarlberg. Der Junge stürzte rund 8 Meter aus einem Sessellift.

Zwei Jungen im Alter von 7 und 8 Jahren sowie ein 14-jähriges Mädchen stiegen am Montag im Rahmen eines Skikurses im Skigebiet Gargellen in den 4er-Sessellift Gargellnerköpfe. Bereits beim Einstieg auf dem Förderband hatten die Kinder Probleme, da sich, wie sie erzählen, die Skier der beiden Jungen miteinander verhedderten.

Als der Sessel aus der Talstation fuhr, konnten die Kinder den Schutzbügel nicht schließen. Der 8-Jährige versuchte, den Bügel zu schließen und rutschte dabei vom Sessel ab, er konnte sich nur noch mit der linken Hand am Fußraster des Schutzbügels festhalten. Das 14-jährige Mädchen hielt ihn außerdem so gut es ging am rechten Arm fest. Als die Kinder die 3. Liftstütze passierten, verließen den Jungen die Kräfte und das Mädchen konnte ihn auch nicht mehr festhalten. Der Junge stürzte ca. 8 Meter tief in den Schnee und zog sich schwere Verletzungen zuzog.

Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Robin 1 ins LKH Feldkirch eingeliefert.


Tags:
unfall sessellift skifahren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Zerb
Mwaki
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum