Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu
Dienstag, 2. März 2021

Mehrere Brände im Unterallgäu

Am Montag, 01.03.2021, mussten die Feuerwehren Memmingen und Babenhausen zu Bränden ausrücken. Die erste Alarmierung erfolgte gegen 17:00 Uhr in Memmingen/Amendingen. Dort fing auf dem Parkplatz des Discounters Real ein Altpapiercontainer Feuer. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und verhinderte damit auch, dass die daneben stehenden Müllcontainer Feuer fingen. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden.

Der zweite Einsatz erfolgte für die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen. Gegen 18:44 Uhr brannte an der Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses Am Anfall eine Hecke. Wie im vorigen Fall konnte die Feuerwehr vor Eintreffen einer Polizeistreife die Hecke löschen. Auch in diesem Fall muss noch die Brandursache ermittelt werden. Insgesamt waren bei beiden Vorfällen sechs Feuerwehrkräfte im Einsatz.
Die Gesamtschadenshöhe an beiden beschädigten Objekten wird auf circa 600 Euro beziffert.
Um die genaue Brandursache zu ermitteln, bittet die Polizei Memmingen um Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, wer verdächtige Wahrnehmungen an den beiden Objekten gemacht hat. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.
(PI Memmingen)


Tags:
feuerwehr feuer polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum