Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Unfall in Tiroler Hotelküche: Koch erleidet Stromschlag bei Reinigungsarbeiten
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Tannheim
Sonntag, 30. Juli 2023

Tannheim/Tirol: Koch erleidet Stromschlag bei Reinigungsarbeiten

Am Sonntag ereignete sich in einem Hotel in Tannheim (Tannheimer Tal, Tirol, Österreich) ein bedauerlicher Unfall, bei dem ein 25-jähriger deutscher Koch während Reinigungsarbeiten in der Küche einen Stromschlag erlitt. Der Vorfall fand gegen 09:30 Uhr statt und führte zu leichten Brandwunden an seiner rechten Hand.

Der junge Koch war damit beschäftigt, die Fliesen unterhalb eines Oberhitzegrills zu säubern. Hierfür trennte er das Gerät verantwortungsbewusst vom Stromnetz, bevor er mit den Reinigungsarbeiten begann. Allerdings kam es bei dem anschließenden Wiedereinstecken des Kabels in die 380-Volt-Kraftstromsteckdose zu einem tragischen Vorfall.

Die genaue Ursache für den Stromschlag ist bislang unklar und wird von den zuständigen Behörden und Experten sorgfältig untersucht. Ein derartiger Vorfall wirft natürlich Fragen auf, und es ist von großer Bedeutung, die genauen Umstände zu klären, um ähnliche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Sofort nach dem Unglück wurde der verletzte Koch medizinisch versorgt. Die ärztliche Erstversorgung erfolgte vor Ort, bevor der junge Mann mit dem Notarzthubschrauber "RK2" ins BKH Reutte geflogen wurde. Dort wurde er stationär aufgenommen und wird zur Beobachtung weiter betreut. Glücklicherweise wurden seine Verletzungen als leicht eingestuft, dennoch erfordern Stromschläge immer eine gründliche Überprüfung und Nachsorge.

 

 


Tags:
stromschlag hotel tirol tannheimertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum