Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht dringend nach Zeugen
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ravensburg
Samstag, 15. Juli 2023

Versuchter Banküberfall in Ravensburg - Polizei sucht Zeugen

Versuchter Banküberfall in Ravensburg: Ein vermummter Täter forderte einen fünfstelligen Euro-Betrag und bedrohte Kunden in der Bank. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, jedoch bisher ohne Erfolg. Der Täter wird als über 60 Jahre alt, 170 cm groß und mit bestimmten Kleidungsmerkmalen beschrieben. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Am Freitagnachmittag ereignete sich ein versuchter Überfall auf eine Bank in Ravensburg. Gegen 15 Uhr betrat ein vermummter Unbekannter den Kundenraum und forderte einen fünfstelligen Euro-Betrag unter Androhung von Gewalt. Trotz seiner Drohung verließ der Täter die Bank ohne Beute. Sofort nach dem Vorfall wurde eine Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften der Polizei eingeleitet, die bisher jedoch ohne Erfolg blieb.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Der Tatverdächtige wird als über 60 Jahre alt und etwa 170 cm groß beschrieben. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Jeans und dunkle Sandalen mit weißer Sohle. Auffällig war zudem sein brauner oder olivgrüner Fischerhut sowie eine Perücke mit grau-silbernen, schulterlangen Haaren. Um sein Gesicht zu verdecken, trug er eine dunkle Sonnenbrille, eine FFP2-Maske und transparente Einmalhandschuhe.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich umgehend bei den Behörden zu melden. Jeder noch so kleine Hinweis könnte dabei helfen, den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.


Tags:
Überfall Polizei Allgäu Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
Dance With Me Tonight
 
Spider Murphy Gang
Skandal Im Sperrbezirk
 
Daughtry
Over You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum