Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Sharks kämpfen um Platz 8
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Kempten
Donnerstag, 8. Dezember 2022

ESC Kempten gegen Geretsried und Schongau mit neuem Trainer

Nachdem sich die Wogen um den am Dienstagabend in Kempten verkündeten Trainerwechsel bei den Sharks wieder geglättet haben, geht der Blick nach vorne auf die beiden Partien am Wochenende.

Am Freitag um 19.30 sind die River Rats aus Geretsried in der ABW Arena zu Gast. Die Isartaler haben aktuell 8 Punkte Rückstand auf den ESC und den Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde noch nicht aufgegeben. Definitiv gestärkt kommen die Rats aus dem letzten Wochenende, am Freitag wurde ein 0:3 Rückstand gegen Ulm noch in einen Overtime Sieg gedreht und am Sonntag nahm man aus Buchloe alle drei Punkte mit. In der Hinrunde konnte der ESC in einer ausgeglichenen Partie mit einem Sieg drei Punkte mit ins Allgäu nehmen, Matchwinner war damals Danny Schuber mit einer starken Leistung im Tor der Sharks.

Am Sonntag bekommt das Team um Kapitän Eric Nadeau dann Gelegenheit sich für die erste Saisonniederlage zu revanchieren wenn man um 17 Uhr bei der EA Schongau zu Gast ist. In einer lange ausgeglichenen Partie brach man im letzten Drittel ein und kassierte eine deutliche 3:7 Klatsche. Die Mammuts stehen mit drei Punkten mehr auf dem Konto zwei Positionen vor Kempten auf Tabellenplatz 6. Mit einem Sieg könnte man somit einen schönen Schritt vorwärts machen. Spannend wird die Partie allemal, beide Vereine treten mit neuem Personal hinter der Bande an. Nicht nur in Kempten gab es einen Trainerwechsel, am vergangenen Wochenende gab Schongau die überraschende Trennung von Erfolgstrainer Rainer Höfler bekannt, er hatte die Mammuts seit dem letzten Jahr kontinuierlich nach oben gebracht und mit seinem Team immer im oberen Tabellendrittel gestanden. Interimsweise steht nun der bisherige Assistenzcoach Helmut Maucher in der Verantwortung bei den schwarz gelben. Die Vorzeichen versprechen auf jeden Fall eine spannende Begegnung. Kemptens neuer Coach Harry Waibel kann aktuell aus dem Vollen schöpfen, alle Mann sind an Bord. Das Team ist nun in der Pflicht zu zeigen was in ihm steckt, möglichst volle Punkteausbeute lautet auf jeden Fall das Ziel.


Tags:
eishockey bayernliga kempten trainer


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Bleiben Wir
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
F.LY
don´t expect a thing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum