Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei der Ziehung der Halbfinalpartien
(Bildquelle: Sebastian Dirschl/BFV)
 
Illertissen
Dienstag, 25. Oktober 2022

Toto-Pokal: Illertissen im Halbfinale gegen Würzburg

Vier Teams sind noch im Rennen: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner LOTTO Bayern haben im Münchner „Haus des Fußballs“ die Halbfinal-Paarungen im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb 2022/23 ausgelost. Der Gewinner des Vorjahres, der FV Illertissen, spielt im April gegen die Würzburger Kickers.

Ein weiteres Traumlos erwischte dabei Bayernligist ATSV Erlangen, der den FC Ingolstadt 04 aus der 3. Liga empfängt. Außerdem kommt es in der Vorschlussrunde im kommenden April zum Regionalliga-Duell zwischen dem FC Würzburger Kickers und Vorjahressieger FV Illertissen.

„Das sind wirklich spannende Begegnungen – gerade für den ATSV Erlangen ist das Halbfinale gegen Ingolstadt sicherlich ein weiteres Highlight. Doch auch das regionalligainterne Duell zwischen Würzburg und Illertissen verspricht Spannung pur!“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker kurz nach der Auslosung.

Ausgetragen werden die beiden Halbfinals im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb in Abstimmung mit den beteiligten Klubs in der ersten Aprilhälfte 2023, letztmöglicher Spieltermin ist der 18. April. Jedes erzielte Tor kommt auch dann wieder dem guten Zweck zugute – im Rahmen einer Marketing-Aktion unterstützt LOTTO Bayern pro erzieltem Treffer die BFV-Sozialstiftung mit zehn Euro. Aktuell sind in der jetzt laufenden Toto-Pokal-Runde bereits 475 Tore gefallen, der Prämienstand liegt demnach bei 4750 Euro.

„Dass wir jetzt schon bei mehr Toren stehen als in der Vorsaison, finde ich richtig klasse. Viele Treffer machen den Wettbewerb attraktiv und ich hoffe natürlich, dass in den Halbfinals noch das eine oder andere Tor dazu kommt“, sagte LOTTO-Bayern-Marketingleiter Xaver Faul, der als „Losfee“ einmal mehr ein glückliches Händchen bewies.

Das ist der bayerische Toto-Pokal-Wettbewerb

Der Toto-Pokal-Wettbewerb wird in Bayern bereits seit 1998 ausgespielt. Dabei geht es nicht nur um Prestige und einen großen Pokal, sondern auch um einen Startplatz in der lukrativen 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs – inklusive der garantierten Prämien in Höhe von rund 210.000 Euro aus den Vermarktungserlösen. Namensgeber des bayerischen Verbandspokals ist der langjährige BFV-Partner LOTTO Bayern. Amtierender Titelträger ist der FV Illertissen, der sich im Endspiel mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den Ligakonkurrenten TSV Aubstadt durchgesetzt hatte.


Tags:
fußball sport allgäu toto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Felix Jaehn feat. R. City & Bori
Jennie
 
Mabel & Jax Jones & Galantis
Good Luck
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum