Moderator: Bernd Krause
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Bernd Krause
 
 
Das Motiv ist noch völlig unklar
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Illerkirchberg
Montag, 5. Dezember 2022

Illerkirchberg: Mann greift Kinder an, 14-Jährige stirbt

Schlimme Szenen heute Früh in Illerkirchen bei Senden: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat ein Mann zwei Kinder auf ihrem Schulweg angegriffen und schwer verletzt. Ein Mädchen starb im Krankenhaus.

Passanten kümmerten sich sofort um die Kinder und riefen Rettungsdienst und Polizei. Wie die Polizei laut schwaebische.de mitteilt, wurden die beiden Mädchen, eine 13- und eine 14-Jährige, mit schweren Verletzungen in Kliniken eingeliefert. Das 14-Jährige Mädchen erlag nach mehreren Stunden seinen schweren Verletzungen.

Der Angreifer soll in ein Wohnhaus geflüchtet sein. Ein Sondereinsatzkommando und die örtliche Polizei sollen das Gebäude umstellt und gestürmt haben. Der mutmaßliche Angreifer und zwei weitere Personen, die sich in dem Haus befanden, wurden festgenommen.

Die Kriminalpolizei sichert Spuren vor Ort und ermittelt nun die Hintergründe. Ob die Kinder den Täter kennen ist aktuell noch unklar, ebenso wie das Motiv.

Stand 5.12.22, 17 Uhr

Tags:
allgäu angriff kinder schulweg


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
This Is My Time
 
Måneskin feat. Tom Morello
GOSSIP
 
Adel Tawil
Feuer & Eis
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum