Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Erstmals Export von Astrazeneca-Impfstoff aus der EU gestoppt
Brüssel/Rom (dpa) - Erstmals ist die Ausfuhr von Corona-Impfstoff aus der Europäischen Union in einen Drittstaat über die neue Exportkontrolle gestoppt worden. Italien verhinderte den Export von 250 000 Dosen Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers Astrazeneca an Australien, wie EU-Kreise am Donnerstag bestätigten. Zuerst hatte die «Financial Times» darüber berichtet.
 
Allen Grund zur Freude: Jonas Schmid und Tobias Müller feiern ihren Doppelsieg in den USA
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Mittwoch, 12. Februar 2014

Doppelsieg für deutsche Telemarker in den USA

Die beiden Allgäuer Telemarker Tobias Müller und Jonas Schmid haben beim Weltcup in Teamboat Springs (USA) einen Doppelsieg für Deutschland eingefahren.

Nach mehreren Tagen Akklimatisation und freiem Training fand gestern in Colorado der erste von vier Wettbewerben statt. Schwer zu schaffen machte allen Athleten die Höhe, der Start des Classics liegt auf 2.700m Höhe. Kombiniert mit der Rennlänge von etwa drei Minuten sorgte dies für ein Rennen, das die Läufer an ihre Grenzen brachte. Tobias Müller (Obermaiselstein) beeindruckte dies wenig und so zauberte er eine Laufzeit in den Schnee an der die Konkurrenz zu knabbern hatte und ihm einen weiteren Sieg bescherte.

Jonas Schmid (Bad Hindelang) platzierte sich mit einer couragierten und penaltyfreien Fahrt auf dem zweiten Platz und machte damit nicht nur sein erstes Podium der Saison klar, sondern sicherte auch das erste Doppelpodium für das deutsche Team seit Geilo (NOR) im vergangenen Jahr. Dritter wurde Bastien Dayer (SUI).

Die Damen starteten ohne deutsche Beteiligung, hier gewann Amelie Reymond (SUI) vor Laura Grenier-Soilget (FRA) sowie Mathilde Illebrecke (NOR).

Morgen findet der zweite Classic statt, wir dürfen gespannt sein.


Tags:
telemark wintersport allgäu müller schmid


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
Welshly Arms
Sanctuary
 
Ed Sheeran
South of the Border (feat. Camila Cabello & Cardi B)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum