Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Westallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen im Allgäu
Dienstag, 5. Mai 2015

Allgäuer wird Mr. Gay World 2015 in Afrika

21-Jähriger will in Schulen über Homosexualität aufklären

Der neu gekürte Mr. Gay World 2015 kommt aus dem Allgäu. Der 21-Jährige aus Wangen im Allgäu konnte sich gegen 20 andere Bewerber für den Titel in Afrika durchsetzen. Klaus Burkart ist sein Name und er ist eigentlich ein Milchtechniker, doch wollte er der Welt ein Zeichen setzen.

Auf seinem offiziellen Profil auf der Wettbewerbs-Homepage erklärte Burkart, dass er ein "Vorbild für junge Schwule aus der ganzen Welt" sein möchte: "Mit dem Titel Mr Gay World möchte ich den jungen Menschen Mut machen, um ihnen ihr Coming-out zu erleichtern. Ich möchte die Welt an einen Punkt bringen, an dem es gar nicht mehr nötig ist, sich outen zu müssen." Er hat auch schon einen Plan: Er will in Schulklassen über Homosexualität und Mobbing sprechen. Schon einmal versuchte er den Titel Mr. Gay World zu erlangen. Jetzt im zweiten Anlauf gelang es dem 21-Jährigen Westallgäuer international als Sieger hervor zu gehen.


Tags:
allgäu mr. gay world aufklärung schule


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
 
Rhodes vs. Felix Jaehn
Your Soul (Holding On)
 
Sportfreunde Stiller
Zwischen den Welten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum