Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Wangen
Freitag, 5. Februar 2021

Häuser nach Hangrutsch bei Wangen evakuiert

Nach einem Hangrutsch in Primisweiler bei Wangen im württembergischen Allgäu mussten mehrere Häuser evakuiert werden. Auf einer Länge von 80 Metern hätten sich die Erdmassen in Bewegung gesetzt, teilte die Polizei mit. Verletzte gab es keine.

Bereits am Mittwoch sei festgestellt worden, dass es Unterspülungen gegeben habe. Damit habe aber niemand gerechnet, so ein Polizeisprecher.

An einem Wohnhaus sollen sogar Teile des Fundaments abgebrochen sein, sagte ein Anwohner gegenüber dem Südwestrundfunk.

Insgesamt sollen nach Polizeiangaben 13 Personen betroffen sein. Wie es konkret weitergeht, soll im Laufe des heutigen Freitags entschieden werden.

Ein Grund für den Hangrutsch könnten die intensiven Niederschläge in Zusammenhang mit dem Tauwetter der letzten Tage gewesen sein.


Tags:
hangrutsch primisweiler allgäu evakuierung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum