Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
+++ LIVE-TICKER +++ NOMINIERUNGSVERANSTALTUNG DER CSU IM WAHLKREIS OBERALLGÄU
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Glasscherben
(Bildquelle: pixabay)
 
Westallgäu - Wangen
Mittwoch, 16. Januar 2019

Getränkepaletten stürzen bei Wangen auf die Straße

Knapp ein Dutzend Paletten fielen am Mittwochmorgen gegen acht Uhr auf der L 321 bei Wangen im württembergischen Allgäu von einem Lastwagen auf die Fahrbahn.

Der Lkw-Fahrer hatte die A 96 an der Ausfahrt Wangen-Nord verlassen, bog nach rechts auf die L 321 ab und geriet hierbei im Kurvenbereich mit einem Rad gegen einen Schneehaufen am rechten Fahrbahnrand. Hierdurch kam der Lkw in Schräglage und die geladenen Kisten drückten gegen die Seitenwand. Vermutlich aufgrund eines technischen Mangels hielt die Wand nicht stand und die komplette Ladung fiel auf die Landesstraße.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch Sachschaden von rund 35.000 Euro.

Die Straßenmeisterei Wangen musste nach der Beseitigung der Glasscherben Salz auf die Fahrbahn streuen, um eine Glatteisbildung zu verhindern. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße für etwa drei Stunden komplett gesperrt.


Tags:
getränke lkw unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
 
Matt Simons
After The Landslide (Remix)
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum