Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Festnahme
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Westallgäu - Opfenbach
Donnerstag, 21. April 2016

Polizei nimmt Einbrecher in Opfenbach fest

Der Lindenberger Polizei gelang die Festnahme eines Einbrechers. Dieser sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet hatte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht zum vergangenen Sonntag versucht in eine Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet Opfenbach einzubrechen und hat dabei einen Schaden in Höhe von 4.500 Euro verursacht. Auf der Überwachungskamera eines benachbarten Betriebes konnten schließlich Hinweise auf einen männlichen Täter und das benutzte Fahrzeug, einen weißen Kleintransporter, festgestellt werden. 

Da sich der Mann einen Tag später noch immer in der Gegend aufhielt, wurde das Fahrzeug von einem Zeugen wiedererkannt und von der Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde dann noch auf der Ladefläche ein Satz Winterreifen auf Aluminiumfelgen aufgefunden, die kurze Zeit zuvor ebenfalls in Opfenbach gestohlen worden waren. 
Der 60-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten tags darauf dem Haftrichter in Kempten vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert. Die Polizei prüft nun, ob der Pole für weitere Taten und Einbrüche in Frage kommen kann. (PI Lindenberg, 14 Uhr, ce)


Tags:
polizei einbruch festnahme schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Linkin Park
Iridescent
 
R.E.M.
The Sidewinder Sleeps Tonite
 
Capital Cities
Save And Sound
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum