Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 9. Oktober 2017

Lindauer Fahnder im Bahnhof erfolgreich

Zwei Fälle von Drogenbesitz

Gleich zwei Mal hatten die Schleierfahnder im Bahnhof Lindau wieder einmal den richtigen Riecher. Am Sonntagnachmittag wurde bei der Kontrolle von zwei jungen Männer, die jeweils auf der Durchreise waren, Betäubungsmittel aufgefunden. Beide wurden zuvor nach dem Besitz von verbotenen Gegenständen gefragt, was sie zunächst verneinten. Die Fahnder ließen sich aber nicht täuschen und durchsuchten das Gepäck der Reisenden. 

In einem Fall wurden die Beamten in einem Tabakbeutel fündig. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu hatte eine Kleinmenge Marihuana unter den Tabak gemischt. Nach seiner Vernehmung konnte er seine Reise sofort wieder antreten.

Im anderen Fall war das Auffinden nicht so schwierig, da der 19-Jährige aus dem Landkreis Hannover gleich eine ganze Plastikbox mit über 20 Gramm Marihuana im Gepäck hatte. Bei diesem Fall wurde Fahrt etwas länger unterbrochen, da die Polizei ihn zur weiteren Bearbeitung auf der Dienststelle noch benötigte. 

Neben den beiden Rauschgiftdelikten wurden im Laufe des Nachmittages noch zwei Personen kontrolliert, von denen verschiedene Justizbehörden die Zustelladresse benötigten, da sie nach ihren begangenen Taten nicht mehr greifbar waren. Ein 58-Jähriger war wegen Erschleichen von Leistungen und ein 62-Jähriger wegen Ladendiebstahl ausgeschrieben. Durch die Kontrolle konnte nun die aktuelle Erreichbarkeit den Staatsanwaltschaften mitgeteilt werden.
(PIF Lindau)

 

 

 

 

 

 


Tags:
lindau bahnhof fahndung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
80-Jähriger verliert Kontrolle über seinen PKW - Sachschaden in Höhe von über 9.000 Euro
Gestern Vormittag gegen 09.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Steigstraße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben wurde ihm schlecht und er verlor ...
Mahnaktion vor der Inselhalle in Lindau - Bayerischer Bauernverband will "Gemeinsam ein Zeichen setzen"
Der Bayerische Bauernverband will "Gemeinsam ein Zeichen setzen!", daher laden sie ein zur friedlichen Kundgebung/Mahnaktion am 19.10.2019 um 10.00 Uhr in ...
Elfjährige von Exhibitionisten in Türkheim belästigt - Polizei bittet um Zeugenhinweise zum Täter
Am Sonntagabend, 13.10.2019, gegen 17:30 Uhr trat gegenüber einem 11-jährigen Mädchen ein Exhibitionist auf und belästigte sie, indem er vor ihr an ...
ERC Sonthofen mit 6-Punkte Wochenende - Towerstars & ESV Kaufbeuren mit Sieg und Niederlage
Der ERC Sonthofen konnte mit Siegen gegen Lindau und Regensburg das erste 6-Punkte Wochenende in der diesjährigen Oberliga Süd Saison einfahren. Der EV ...
EV Lindau und Chris Stanley gehen getrennte Wege - Ex-Verteidiger Philipp Haug übernimmt interimsmäßig
Nach langen Gesprächen und dem Abschluss der gemeinsamen Analyse, fiel die Entscheidung am Samstag, sich in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen um dem Team neue ...
Schülerin aus Kempten von Transporter verletzt - Unbekannter Täter flüchtet
Am Donnerstag, 10.10.2019, gegen 14.00 Uhr war eine 15-jährige Schülerin auf dem Heimweg, als sie in der Bahnhofstraße auf Höhe der Bushaltestelle ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Kungs vs. Cookin´ On 3 Burners
This Girl
 
The Kolors & Elodie
Pensare Male
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum