Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Montag, 9. Oktober 2017

Lindauer Fahnder im Bahnhof erfolgreich

Zwei Fälle von Drogenbesitz

Gleich zwei Mal hatten die Schleierfahnder im Bahnhof Lindau wieder einmal den richtigen Riecher. Am Sonntagnachmittag wurde bei der Kontrolle von zwei jungen Männer, die jeweils auf der Durchreise waren, Betäubungsmittel aufgefunden. Beide wurden zuvor nach dem Besitz von verbotenen Gegenständen gefragt, was sie zunächst verneinten. Die Fahnder ließen sich aber nicht täuschen und durchsuchten das Gepäck der Reisenden. 

In einem Fall wurden die Beamten in einem Tabakbeutel fündig. Der 19-Jährige aus dem Landkreis Oberallgäu hatte eine Kleinmenge Marihuana unter den Tabak gemischt. Nach seiner Vernehmung konnte er seine Reise sofort wieder antreten.

Im anderen Fall war das Auffinden nicht so schwierig, da der 19-Jährige aus dem Landkreis Hannover gleich eine ganze Plastikbox mit über 20 Gramm Marihuana im Gepäck hatte. Bei diesem Fall wurde Fahrt etwas länger unterbrochen, da die Polizei ihn zur weiteren Bearbeitung auf der Dienststelle noch benötigte. 

Neben den beiden Rauschgiftdelikten wurden im Laufe des Nachmittages noch zwei Personen kontrolliert, von denen verschiedene Justizbehörden die Zustelladresse benötigten, da sie nach ihren begangenen Taten nicht mehr greifbar waren. Ein 58-Jähriger war wegen Erschleichen von Leistungen und ein 62-Jähriger wegen Ladendiebstahl ausgeschrieben. Durch die Kontrolle konnte nun die aktuelle Erreichbarkeit den Staatsanwaltschaften mitgeteilt werden.
(PIF Lindau)

 

 

 

 

 

 


Tags:
lindau bahnhof fahndung allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Verkehrsunfallflucht im Parkhaus des Lindauparks - Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro
Am vergangenen Donnerstag wurde auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Lindaupark zwischen 10:50 Uhr und 14:15 Uhr ein geparkter Pkw Seat Alhambra in schwarzer ...
Verdächtige Personen in Bodolz - Nachbar alarmierte sofort die Polizei
Am frühen Donnerstagabend wurden zwei Männer bei einem Wohnhaus in Bodolz von einem aufmerksamen Nachbarn bemerkt und angesprochen. Sie versteckten sich zuvor ...
EV Lindau mit wichtigem Spiel um Platz acht - Saisonaus für Islanders-Stürmer Hammerbauer
Die „Mission Play-offs“ geht weiter: Mit einem Sieg (3:2 gegen Peiting) und einer Niederlage (1:7 in Rosenheim) sind die EV Lindau Islanders in die ...
ECDC Memmingen trifft auf Weiden und Riessersee - Indians wollen weiter an der Spitze bleiben
Mit dem EV Weiden empfangen die Indians am Freitag (20 Uhr) den Tabellenzehnten am Hühnerberg. Um 20 Uhr sollen die nächsten Zähler eingefahren werden, ...
Klaus Holetschek wird neuer Baustaatssekretär - Neue Position bei der Kabinettumstellung für Allgäuer Politiker
Am heutigen Donnerstag, 16.01.2020, wurde das Kabinett erstmals seit der Wahl umgestellt. Dabei wurde unter anderem historisches geschafft, indem fünf Ministerinnen ...
Schluss mit dem Schulstress im Allgäu - Gratis-Ratgeber und Woche der offenen Tür
Fast die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler leidet oft oder sehr oft unter Stress; vor allem, wenn es Zeugnisse gibt. Anlässlich der ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Hold Back The River
 
Chico Rose
Sad (feat. Afrojack)
 
Rhodes vs. Felix Jaehn
Your Soul (Holding On)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum