Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Westallgäu - Lindau
Sonntag, 15. Oktober 2017

Haftbefehl zur Gesundheitsvorsorge in Lindau

Am Abend des vergangenen Freitag wurden die Schleierfahnder von einer ungewöhnlichen Antwort eines 48-jährigen Polen überrascht. Bei diesem stellten die Fahnder im Bahnhof Lindau neben einer Alkoholisierung einen erst wenige Tage alten Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München fest.

Aufgrund eines Eigentumsdeliktes drohten dem Arbeitslosen 30 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, falls er die geforderten 520,- Euro nicht zahlen würde. Sogleich erklärte er, dass er lieber die Haftstrafe antreten möchte, da er dann in den nächsten Tagen wohl keinen Alkohol bekomme und außerdem Sport treiben könne. 

Nachdem er seine Lebensgefährtin telefonisch über seinen zukünftigen Aufenthalt in Kenntnis gesetzt hatte, wurde er daraufhin noch in der Nacht in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert. Ob die angedachte Gesundheitsvorsorge für den weiteren Lebenswandel eine Auswirkung haben wird, bleibt abzuwarten.
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 

 

 

 


Tags:
haftbefehl gesundheitsvorsorge polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
American Authors feat. Bear Rinehart of NEEDTOBREATHE
Neighborhood
 
Vincent Bueno
Alive
 
Lisa Pac
Boring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum