Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Montag, 27. November 2023

Mehrere Unfälle bei Leutkirch: 56.000 Euro Schaden

Der Wintereinbruch führte am Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A96 bei Leutkirch. Schneebedeckte Fahrbahnen verursachten einen schweren Unfall, bei dem ein Fahrzeug sich mehrfach überschlug.

Der Wintereinbruch sorgte am Wochenende für mehrere Verkehrsunfälle auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Kisslegg und Leutkirch-Süd. Am Samstag gegen 20:30 Uhr geriet ein 55-jähriger BMW-Fahrer, der auf Sommerreifen unterwegs war, beim Überholen auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der BMW überschlug sich mehrfach im Grünstreifen. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Fahrer mit mittelschweren Verletzungen aus dem Wagen, und der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Nur etwa eine Stunde später ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein 23-jähriger VW-Fahrer verlor auf winterlichem Untergrund die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die seitlichen Schutzplanken und kam auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Ein nachfolgender 43-jähriger Dacia-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen und kollidierte mit geringer Geschwindigkeit mit dem stehenden VW. Es wurde niemand bei diesem Unfall verletzt.

Am Sonntag gegen 10 Uhr ereignete sich ein dritter Unfall in Höhe der Anschlussstelle Kißlegg. Eine 23-jährige Mercedes-Fahrerin verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen die rechte Schutzplanke, überschlug sich nach dem Hinauffahren einer Böschung und wurde leicht verletzt. Ihre beiden Mitfahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch an diesem Fahrzeug waren Sommerreifen montiert. Ein Abschleppunternehmen barg den Wagen.

Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Gesamtschaden von über 65.000 Euro.


Tags:
Leutkirch Unfall Schnee Glätte Polizei Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Itchy
Prison light
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Aerosmith
I Don´t Want To Miss A Thing
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum