Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann war betrunken
(Bildquelle: Pixabay)
 
Westallgäu - Leutkirch
Mittwoch, 16. März 2022

Betrunkener verursacht Unfall auf A96 bei Leutkirch

Der Vorwurf, betrunken einen Unfall verursacht und dabei eine Person verletzt zu haben, steht gegen einen 31-jährigen Autofahrer im Raum, der am frühen Mittwoch an einem Verkehrsunfall auf der A 96 kurz nach der Anschlussstelle Leutkirch-West in Richtung Memmingen beteiligt war.

Der Mercedes-Lenker fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen auf der rechten Spur einem Fiat Ducato mit hoher Geschwindigkeit hinten auf. Der Fiat wurde daraufhin nach rechts geschleudert und prallte gegen die Mittelleitplanke, während der Mercedes in die rechte Leitplanke fuhr.

Der 45 Jahre alte Fiat-Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Beim Unfallverursacher, der indes unverletzt blieb, stellte die hinzugerufene Polizei eine Atemalkoholkonzentration von über 1,6 Promille fest.
Er musste die Beamten zu einer Blutabnahme begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An den beiden Pkw entstand ein Schaden, der am Mercedes auf rund 30.000 und am Fiat auf rund 12.000 Euro geschätzt wird.


Tags:
unfall alkohol a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Mark Ambor
Belong Together
 
Linkin Park
Burn It Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum