Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Ein Rettunghubschrauber brachte einen schwer verletzten Motorradfahrer bei Gestratz in eine Klinik
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Westallgäu - Gestratz
Montag, 21. August 2023

Motorradfahrer kollidiert bei Gestratz mit Traktor

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2378 in Brugg, in Fahrtrichtung Isny, ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet beim Überholvorgang in eine gefährliche Situation und kollidierte mit einem nach links abbiegenden Traktorgespann.

Der Unfall ereignete sich auf der vielbefahrenen Staatsstraße 2378. Ein 47-jähriger Motorradfahrer, dessen Identität bisher nicht veröffentlicht wurde, befand sich auf dem Weg in Richtung Isny. Im Begriff, ein vor ihm fahrendes Traktorgespann zu überholen, übersah er dabei das klare Abbiegesignal des Traktors, der nach links abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer streifte mit seinem Krad den Vorderreifen des abbiegenden Traktors, was zu einer unmittelbaren Gefahrensituation führte. Infolge der Kollision kam der Motorradfahrer ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet in eine tiefe Senke am Straßenrand und stürzte dort schwer.

Die Rettungskräfte wurden umgehend alarmiert und trafen rasch am Unfallort ein. Der 47-jährige Motorradfahrer erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Sofortige medizinische Erstversorgung wurde ihm vor Ort zuteil, bevor er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen wurde. Glücklicherweise blieb der Traktorfahrer bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Der Verkehrsunfall führte zu einem erheblichen Sachschaden. Sowohl das Motorrad als auch der Traktor wurden beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Schaden auf etwa 10.000 Euro.

Die örtliche Polizeiinspektion Lindenberg hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.


Tags:
motorrad traktor unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Silia Kapsis
Liar
 
Topic & Robin Schulz & Nico Santos & Paul van Dyk
In Your Arms (For An Angel)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum