Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der 16-Jährige war mit einer Schreckschusswaffe unterwegs
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - bad wörishofen
Samstag, 4. Februar 2017

Schüsse in Bad Wörishofen

BAD WÖRISHOFEN. Am Freitagabend kam es auf dem Parkplatz vor der Eisporthalle zu einer mehrmaligen Schussabgabe aus einer Schreckschusswaffe in die Luft durch einen 16-jährigen Ostallgäuer. Dieser hatte zuvor anwesende Bekannte aufgefordert, eine Person, mit der er Streit hatte, aus der Eishalle zu holen. Dieser Aufforderung kamen diese nicht nach.

Der 16-Jährige war darüber scheinbar so verärgert, dass er abseits der Personen mehrfach in die Luft geschossen hatte. Danach zerschlug er drei Fassadenplatten der Halle und verursachte einen Schaden von etwa 150 €. Zwei bislang unbekannte Männer, vermutlich Flüchtlinge, mischten sich in ein Streitgespräch ein. Der 16-Jährige schlug auf diese ein und flüchtete. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die offensichtlich leicht Verletzten verschwunden. Die Polizei bittet die Beiden, sich bei der Polizei in Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 zu melden. 
Der 16-Jährige wurde ermittelt, ihn erwartet nun eine Strafanzeige u. a. wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. (PI Bad Wörishofen) 


Tags:
Schreckschusswaffe Jugendlicher Schüsse Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wir Sind Helden
Gekommen Um Zu Bleiben
 
K-Maro
Femme Like You
 
Nathan Trent
Legacy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum