Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
A7 Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Woringen
Mittwoch, 24. April 2019

Schwerer Unfall auf A7 zwischen Grönenbach und Woringen

Nach einem schweren Unfall ist die A7 zwischen Bad Grönenbach und Woringen im Allgäu am Mittwochnachmittag voll gesperrt worden. Drei Fahrzeuge waren hier aus bislang unbekannter Ursache gegen 12:50 Uhr zusammengeprallt. Die Polizei sprach gegenüber Radio AllgäuHIT von drei Schwerverletzten. 

Ein Pkw mit Anhänger war in Richtung Würzburg unterwegs als sich an einem Rad des Hängers die Lauffläche löste und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Fahrer konnte sein Fahrzeuggespann gefahrlos am Seitenstreifen anhalten. Der 61-jährige Beifahrer stieg aus und entfernte den Gegenstand von der Fahrbahn.

Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin, ebenfalls mit Anhänger, musste aufgrund dessen stark abbremsen. Der dahinter fahrende Lenker eines Kastenwagens konnte nicht mehr reagieren und fuhr frontal auf das Fahrzeuggespann auf. Der 21-jährige Fahrer wurde, ebenso wie sein Beifahrer und die 41-jährige Pkw-Fahrerin, schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 50.000 Euro.

Die BAB A7 musste in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bad Grönenbach abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Neben der Autobahnmeisterei waren auch rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Grönenbach vor Ort. 


Tags:
unfall a7 allgäu grönenbach


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & David Guetta
Floating Through Space
 
Alma
Stay All Night
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum