Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Schwerer Verkehrsunfall heute Morgen auf der B300 zwischen Boos und Winterrieden
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Winterrieden
Montag, 28. Oktober 2013

Bussard auf der B300 ausgewichen

Eine lebensgefährlich verletzte Frau hat heute Morgen ein Unfall auf der B300 bei Winterrieden im Unterallgäu gefordert. Ein Autofahrer war einem Bussard ausgewichen und frontal in den Gegenverkehr geprallt.

Der 44-jährige Autofahrer war von Boos in Richtung Winterrieden auf der B300 unterwegs, als er in einer leichten Rechtskurve einem vor ihm kreuzenden Bussard ausweichen wollte. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen einer 45-jährigen Autofahrerin frontal zusammen.

Die 45-jährige aus dem Landkreis Unterallgäu wurde bei dem Zusammenprall schwerst verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Babenhausen musste sie mit der Rettungsschere aus dem Wagen befreien. Die nach einer ersten medizinischen Einschätzung lebensbedrohlich verletzte 45-jährige wurde nach erster Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Der 44-jährige Mann aus dem Landkreis Landsberg wurde schwer verletzt und musste ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht werden.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf der B300
 
       
 
       

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund ausgelaufenen Motorenöls und anderer Betriebsstoffe wurde zudem das zuständige Referat des Landratsamtes Unterallgäu verständigt.

Das Teilstück der B 300 (zwischen Winterrieden - Boos) war auch kurz nach elf Uhr noch immer voll gesperrt. Die Sperre wird zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn noch etwa eine Stunde andauern. Im Nahbereich der Unfallstelle konnte ein verendeter Bussard aufgefunden werden. (PP Schwaben Süd/West / AllgäuHIT)


Tags:
unfall b300 bussard allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Texas Lightning
No No Never
 
Lady A
Need You Now
 
Gary Barlow
Open Road
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum