Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Dienstag, 8. März 2016

UPDATE: Ehedrama in Wiedergeltingen

Wie bereits berichtet, kam es heute Vormittag in Wiedergeltingen zu einer Schussabgabe eines 59-jährigen Mannes gegen seine 46-jährige Ehefrau.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ergibt sich folgender Sachstand:

Die Situation, dass gegen 10.00 Uhr ein 72-jähriger Mann, der zufällig an der Haustüre des Ehepaars klingelte um dort Werbematerial zu verteilen, nutzte die 46-jährige Geschädigte, um aus der Wohnung zu flüchten. Sowohl sie als auch der 72-Jährige wurden von dem Schützen verfolgt. Er gab im weiteren Verlauf von seinem Grundstück aus mehrere Schüsse aus einer Pistole in Richtung der Flüchtenden ab. Die Ehefrau wurde dabei mindestens einmal getroffen und schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte sich zunächst zu Nachbarn flüchten und vorn dort einen Notruf absetzen. Der Werber blieb unverletzt und konnte außerhalb des Gefahrenbereichs die Polizei verständigen.

Wie berichtet wurde der 59-jährige schwer verletzt im Umfeld seiner Wohnung aufgefunden. Er erlag der Schwere der sich selbst zugefügten Schussverletzung. Ob der Mann die für die Schusswaffe erforderliche Erlaubnis besessen hat bedarf noch der Abklärung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand können sowohl zum Ablauf der Streitigkeit in der Wohnung als auch zum tatsächlichen Motiv keine Angaben gemacht werden.
(PP Schwaben Süd/West, 08.03.2016, 16.45 Uhr/Kt)


Tags:
polizei tödlich schusswaffe ehe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Nerina Pallot
Everybody´s Gone To War
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum