Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Auto in Wiedergeltinger Baggersee versenkt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Wiedergeltingen
Sonntag, 1. Juni 2014

19-jähriger Fahrer sturzbetrunken

In den frühen Morgenstunden des 01.06.2014 drehte ein 19-jähriger Buchloer seine Runden am Wiedergeltinger Baggersee zwischen Amberg und Buchloe.

Er fuhr mit seinem Audi auf dem unbefestigten Ufer umher und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses rutschte daraufhin in den Baggersee und ging unter. Der alkoholisierte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten. Weitere Personen waren angeblich nicht vor Ort. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten zusammen mit der Wasserwacht und einem örtlichen Abschleppunternehmen das Fahrzeug aus dem See bergen. Es waren etwa 30 Personen mit der Bergung beschäftigt. Eine Umweltgefährdung konnte bislang ausgeschlossen werden. Das ältere Fahrzeug ist natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren


Tags:
wiedergeltingen baggersee alkohol bergung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Bublé feat. Bryan Adams
After All
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
James Blunt
Love Me Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum