Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Falsche Söhne haben bei zwei Unterallgäuern versucht an Geld zu kommen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Freitag, 10. Juni 2022

Whats-App-Betrug im Unterallgäu: Falsche Söhne melden sich

In Bad Wörishofen und in Ettringen haben sich über Whatsapp vermeintliche Söhne bei zwei Unterallgäuern gemeldet. Das bisherige Handy sei kaputt und sie bräuchten Geld. Der Mann erkannte den Betrug, eine Frau hat eine Summe überwiesen.

Bereits vergangene Woche erhielt eine Rentnerin in Ettringen eine Whats-App-Nachricht von einer fremden Handynummer. Der Mitteiler sei ihr Sohn. Sein bisheriges Handy sei kaputt und er komme nicht an seine Daten. Deshalb wurde die Dame über WhatsApp gebeten, eine Rechnung für ihren Sohn zu überweisen. Die Dame überwies die Rechnung und stellte nach dem Wochenende fest, einem Betrüger aufgesessen zu sein. Ob die nun ebenfalls informierte Bank die für die Rentnerin große Summe noch zurücküberweisen kann, ist fraglich. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Betrugsfall aufgenommen.

Am Mittwoch erhielt ein Mann aus Bad Wörishofen über WhatsApp eine Nachricht, in der sich eine bislang unbekannte Person als Sohn des Mannes ausgibt. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen versuchte er den Mann dazu zu bewegen, dass dieser ihm einen größeren Geldbetrag überweist. Der kontaktierte Mann erkannte den Betrug jedoch sofort und beendete die Kommunikation, so dass es zu keinem Vermögensschaden kam.


Tags:
unterallgäu betrug whatsapp polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum