Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
WELTGESCHEHEN
Jüdisches Kulturgut in Deutschland als neues Welterbe ausgezeichnet
Fuzhou (dpa) - Die Unesco hat das jüdische Kulturgut in Mainz, Speyer und Worms als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige Komitee der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (Unesco) traf die Entscheidung am Dienstag auf seiner laufenden Sitzung im chinesischen Fuzhou.
 

Reh kreuzt Straße - Auto im Straßengraben überschlagen
04.02.2013 - 13:02
Weil ein 21-jähriger Fahrzeugführer einem Reh ausweichen wollte überschlug er sich und blieb in einem Straßengraben stecken.
Der junge Mann fuhr mit seinem Pkw von Mittelneufnach in Richtung Markt Wald. Kurz vor Oberneufnach kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Der 21-jährige kam mit seinem Fahrzeug beim Ausweichversuch nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Er wurde nur leicht verletzt und konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen. Der Pkw hat nur noch Schrottwert.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum