Moderator: Alexander Tauscher
Sendung: Die Radioreise
mit Alexander Tauscher
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Türkheim
Dienstag, 18. Oktober 2022

Unfall mit mehreren Verletzten auf der St2015 bei Türkheim

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2015 bei Türkheim hat sich am heutigen Dienstag gegen 8 Uhr morgens ein Auto überschlagen. Die Straße war rund eine Stunde gesperrt.

Am Morgen gegen 07:50 Uhr ereignete sich in Türkheim ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Der 19-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem schwarzen Jeep die MN 10 von Wiedergeltingen in Fahrtrichtung des Türkheimer Bahnhofes. An der Kreuzung zur St 2510 galt für ihn durch Verkehrszeichen geregelt „Vorfahrt achten“. Der 19-Jährige hielt nach ersten Erkenntnissen an der Kreuzung zunächst an, fuhr dann jedoch in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah er den silbernen VW Polo einer 36-Jährigen, welche auf der vorfahrtsberechtigen St 2015 von Türkheim in Richtung Bad Wörishofen fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Jeep schanzte durch den Aufprall über den VW Polo und landete schließlich auf dem Dach. Der 19-Jährige, seine 15-jährige Beifahrerin und die 36-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Mit im Einsatz war die Feuerwehr Bad Wörishofen sowie das Bayerische Rote Kreuz.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Somewhere in Between
 
Florence Arman
Friends
 
Klaas
1 0 0 1 1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum