Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Türkheim
Freitag, 23. September 2016

Unbekannte zwingen Auto zum Anhalten

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 23:30 Uhr, sprangen zwei bisher unbekannte Fußgänger auf der Maximilian-Philipp-Straße im unterallgäuer Türkheim vor einen fahrenden Pkw und zwangen die Fahrerin so stehen zu bleiben. Das Motiv der beiden Männer ist bisher unklar.



In dem Pkw befanden sich die 33-Jährige Lenkerin und ein Beifahrer. Die beiden bisher unbekannten Personen waren zuvor offensichtlich zu Fuß unterwegs und sprangen plötzlich auf die Fahrbahn. Nachdem die Fahrerin des Pkw darauf anhalten musste, versuchten sie die Fahrertür des Pkw zu öffnen. Die Fahrerin hatte aber vorsichtshalber bereits die Türen verriegelt. Kurz darauf gaben die Personen den Weg für das Auto frei und entfernten sich.

Was das Motiv der zwei ungekannten Männer war, ist bisher nicht bekannt. Es kam weder zu einer Drohung noch zu einer Forderung. Aufgrund der Dunkelheit konnten die Zeugen nur eine vage Beschreibung abgeben. Demnach soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben, der größere etwa 175 cm, der kleinere etwa 165 cm groß.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und den unbekannten Tätern kam es nicht. Die Polizei Bad Wörishofen ermittelt derzeit wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gegen Unbekannt.

Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08247/96800.


Tags:
nötigung verkehr allgäu polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melissa Etheridge
Like The Way I Do
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Cesár Sampson
Stone Cold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum