Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Türkheim
Montag, 1. Juni 2020

Mehrere Fälle von Jagdwilderei bei Türkheim

Am Sonntagvormittag fand eine 70-jährige Spaziergängerin beim Gassigehen mit ihren Hunden im Bunkerwald ein am Wegesrand liegendes Rehkitz. Da sie sich sorgte, dass das Kitz schutzlos für andere Hunde oder Fressfeinde dort lag, entschied sie sich leider, es mit nach Hause zu nehmen.

Dies war jedoch die denkbar schlechteste Entscheidung, die die Frau treffen konnte. Das gerade einmal ein bis zwei Tage alte Kitz wäre eigentlich - selbst wenn es direkt am Wegesrand liegt - für Hunde kaum zu erschnüffeln und daher gut geschützt, solange es sich reglos verhält. Sobald die Spaziergängerin sich mit ihren Hunden weit genug entfernt hätte, wäre das Muttertier wieder zurückgekehrt und hätte sich um ihr Kitz kümmern können. Da die Frau es jedoch mit nach Hause genommen hatte und die Rehgeiss das eigene Kitz aufgrund des nun fremden menschlichen Geruchs nicht mehr als das eigene erkannt und daher nicht mehr aufgenommen hätte, musste mit Hilfe des Jagdpächters eine Auffangstation für das nun verwaiste Kitz gefunden werden. Ohne menschliches Zutun hätte das Kitz allerdings seine Mutter gar nicht verloren. Die vermeintliche Tierhelferin erwartet nun zusätzlich noch eine Strafanzeige wegen Jagdwilderei. 
Ebenfalls am Sonntagnachmittag wurde der Polizei Bad Wörishofen ein weiterer Fall von Jagdwilderei mitgeteilt. Diesmal wurde ein Rehkitz in der Nähe von Irsingen offensichtlich durch den Verbiss von Hunden getötet. Es wird darauf hingewiesen, dass Jagdpächter in ihren Revieren dazu befugt sind, Hunde zu erschießen, welche Wild nachstellen. Sämtliche Hundehalter werden daher nachdrücklich aufgefordert, ihre Hunde nicht unbeaufsichtigt frei laufen zu lassen. 


Tags:
jagdwilderei polizei reh allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum