Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Trunkelsberg
Samstag, 12. Juni 2021

Unfall im Unterallgäu: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Freitag, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Volkswagen die MN 15 in Fahrtrichtung Schwaighausen. Eine 22-Jährige folgte hinter ihm mit ihrem BMW. Kurz vor der Einfahrt in einen Waldweg auf der linken Seite wurde der vorausfahrende Pkw langsamer und blinkte nach erster Aussage rechts. In der Annahme, dass der VW-Fahrer rechts am Straßenrand stehen bleiben würde, begann die BMW-Fahrerin den Überholvorgang.

Jedoch bog in diesem Moment der Mann nach links in den Waldweg ein. Daher konnte sie nicht mehr reagieren und beide Pkw kollidierten auf der Gegenfahrbahn miteinander. Durch diesen Zusammenprall wurden beide Pkw in das linksseitige Waldstück geschoben und kamen erst durch die Bäume dort zum Stehen. Der 64-jährige Mann wurde durch einen Baumstamm in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt in das Klinikum Mindelheim, der Mann hingegen mittelschwer in das Klinikum Memmingen verbracht. Bei beiden Pkw entstand ein Totalschaden und wurden abgeschleppt. Der Unfallschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf knapp 20.000 EURO. Der Unfallhergang wird durch die PI Memmingen noch weiter ermittelt und diese bittet unter der 08331/100-0 um Zeugenhinweise. (PI Memmingen)


Tags:
unfall schwer überholen baum


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Antonia aus Tirol
She´s in Love with You (Radio Edit 2021)
 
Alexander
Sunshine After The Rain
 
After Arden
We Are On Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum