Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Trunkelsberg
Samstag, 12. Juni 2021

Unfall im Unterallgäu: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Am Freitag, gegen 16:15 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Volkswagen die MN 15 in Fahrtrichtung Schwaighausen. Eine 22-Jährige folgte hinter ihm mit ihrem BMW. Kurz vor der Einfahrt in einen Waldweg auf der linken Seite wurde der vorausfahrende Pkw langsamer und blinkte nach erster Aussage rechts. In der Annahme, dass der VW-Fahrer rechts am Straßenrand stehen bleiben würde, begann die BMW-Fahrerin den Überholvorgang.

Jedoch bog in diesem Moment der Mann nach links in den Waldweg ein. Daher konnte sie nicht mehr reagieren und beide Pkw kollidierten auf der Gegenfahrbahn miteinander. Durch diesen Zusammenprall wurden beide Pkw in das linksseitige Waldstück geschoben und kamen erst durch die Bäume dort zum Stehen. Der 64-jährige Mann wurde durch einen Baumstamm in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt in das Klinikum Mindelheim, der Mann hingegen mittelschwer in das Klinikum Memmingen verbracht. Bei beiden Pkw entstand ein Totalschaden und wurden abgeschleppt. Der Unfallschaden beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf knapp 20.000 EURO. Der Unfallhergang wird durch die PI Memmingen noch weiter ermittelt und diese bittet unter der 08331/100-0 um Zeugenhinweise. (PI Memmingen)


Tags:
unfall schwer überholen baum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum