Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
20.000 Euro Sachschaden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Rammingen
Montag, 1. November 2021

Verfolgungsfahrt in Rammingen endet in Unfall

In den frühen Montagmorgenstunden wollte eine Streife der PI Bad Wörishofen einen Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Rammingen anhalten. Als sie mit dem Streifenwagen drehten, mussten sie feststellen, dass der Fahrer flüchtete.

Am Ende der Schulstraße bog dieser dann auf einen Feldweg ab und fuhr nordwärts parallel zum Wörthbach. Dabei beschleunigte er seinen Pkw derart, dass die Polizeistreife aus Sicherheitsgründen den Abstand vergrößern lassen musste. Letztendlich verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, brach durch ein Gebüsch und wurde von der Leitplanke an der Kreisstraße gebremst. Der 19-jährige Fahrer aus dem Unterallgäu und sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Grund für sein Verhalten war schnell festgestellt. Der junge Mann hatte Alkohol getrunken. Dieser muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zur Absicherung der Straße und der technischen Hilfe vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Rammingen und Tussenhausen mit circa 25 Leuten vor Ort. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Unfall Allgäu Polizei Verfolgung


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna-Sophie
Attack Without Warning
 
James Newman
Embers
 
Eisblume
Für Immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum