Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Pleß
Donnerstag, 24. Juni 2021

Brand in Hackschnitzelanlage in Pleß

Ein Brand in einer Hackschnitzelanlage in Pleß, Landkreis Unterallgäu, ging gestern glimpflich aus.

Am Mittwochnachmittag,23. Juni, kam es zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz, der über die integrierte Leitstelle Donau-Iller mitgeteilt wurde. Auslöser war die Meldung über den Brand einer Hackschnitzelanlage.

Dort kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Schwelbrand und Rauchentwicklung im Hackschnitzelbunker. Die Lage konnte mit den Feuerwehren Fellheim, Kellmünz, Altenstadt und Pleß schnell unter Kontrolle gebracht werden, es waren etwa 50 Feuerwehreinsatzkräfte und Polizeibeamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen vor Ort. Der Sachschaden beträgt rund 50.000 Euro.


Tags:
feuer feuerwehr brand holz hackschnitzel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Seiler und Speer
Hödn
 
Katy Perry feat. Juicy J
Dark Horse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum