Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neben Cannabis hat die Polizei auch ein Einhandmesser entdeckt (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Pfaffenhausen
Sonntag, 17. Juli 2022

Cannabis und Messer im Auto bei Kontrolle in Pfaffenhausen gefunden

Eine Verkehrskontrolle hat in Pfaffenhausen mehrere Funde ans Tageslicht gebracht. Neben Cannabis haben die Polizeibeamte auch ein Einhandmesser entdeckt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Fahrzeug mit fünf Insassen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Pfaffenhausen unterzogen. Während der Kontrolle wurden die Beamten auf Betäubungsmittel aufmerksam. Nachdem ein Insasse den Besitz von Cannabis bestätigte, wurde der Pkw überprüft. Beim Fahrer wurde ebenfalls Cannabis aufgefunden.

Die verständigte Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an. Dort konnte weiteres Betäubungsmittel in größerer Menge aufgefunden werden. Den 33-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bei der Pkw-Durchsuchung konnte zudem ein verbotenes Einhandmesser des 29jährigen Pkw-Besitzers, der Beifahrer war, aufgefunden werden. Ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Der uneinsichtige unverschämte 29-jährige wurde aggressiv und beleidigte daraufhin einen Polizeibeamten. Es wurde ein weiteres Verfahren wegen dieser Beleidigung gegen den respektlosen Pkw-Besitzer eingeleitet.


Tags:
pfaffenhausen cannabis waffen kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Tiësto
Lay Low
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum