Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Allgäuer Rettungshubschrauber Christoph 17
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ottobeuren
Montag, 8. Februar 2016

Zwei Menschen nach Unfall bei Ottobeuren lebensgefährlich verletzt

Auf der Staatsstraße 2011, Höhe Ortsteil Dennenberg, sind zwei Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden der Fahrer und der Beifahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs schwer verletzt.

Ein 33-jähriger Fahrer aus Polen kam von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße zwischen Frechenrieden und Dennenberg an die Staatsstraße 2011 und wollte dort auffahren. Dabei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, das in Richtung Ottobeuren unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Im polnischen Fahrzeug wurden der Fahrer und sein Beifahrer aus dem Fahrzeug geborgen. Sie wurden lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Krankenhäuser Ulm und Kempten geflogen. Der vorfahrtberechtigte 82-jährige Fahrer aus dem Oberallgäu wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallbeteiligten komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung von Verantwortlichkeiten die Hinzuziehung eines Sachverständigen für Unfallanalytik an. Die Sachbearbeitung liegt bei der PI Memmingen. (PP Schwaben Süd-West)


Tags:
unfall verletzt polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Rescue Me
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum