Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen auf der A96
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 13. September 2016

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A96 bei Mindelheim

Heute morgen kam es auf der BAB A 96, auf Höhe der Anschlussstelle Mindelheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen tödlich verunglückten. Durch einen Auffahrunfall fing einer der beiden Pkw Feuer. Beide Insassen verstarben noch an der Unfallstelle. Aktuell ist die A96 in Fahrtrichtung Lindau noch komplett gesperrt. 

Nach bisherigen Sachstand befuhr ein 37 Jahre alter Lenker eines Pkw gegen 06:15 Uhr die A 96 in Fahrtrichtung Lindau. Er befand sich auf dem rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim fuhr der Fahrer einem, in geringerer Geschwindigkeit vorrausfahrenden Pkw hinten auf. Durch den Anstoß kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und drehten sich, bis sie auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kamen. Das vorrausfahrende Fahrzeug geriet aufgrund des massiven Anstoßes in Vollbrand. Die beiden Insassen dieses Fahrzeuges verstarben noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige Unfallbeteiligte kam mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus. 

Die Feuerwehreinsatzkräfte aus Mindelheim waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und löschten den in Brand stehenden Pkw.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und der Identität der Verstorbenen dauern derzeit noch an. 

Die Teilstrecke in Fahrtrichtung Lindau ist bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis ca. 11:00 Uhr gesperrt. Verkehrsteilnehmern wird empfohlen die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und an der Anschlussstelle Stetten wieder auf die Autobahn aufzufahren.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall A96
 
       
 
               


Tags:
Verkehr Unfall Tödlich Feuer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte
For a Second
 
Lenny Kravitz
Fly Away
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum