Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Landrat Alex Eder will auch 2024 wieder die erfolgreichsten Unterallgäuer Sportler auszeichnen - zusammen mit einem besonderen Ehrengast. Im vergangenen Jahr überraschte der bekannte Sportarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (rechts) die Gäste
(Bildquelle: Foto: Stefanie Vögele/Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 28. November 2023

Sportliche Spitzenleistungen gesucht im Unterallgäu

Wenn Schützinnen auf Beachvolleyballer treffen, wenn Tauzieher und Radsportler zusammenkommen oder wenn Schwimmer gemeinsam mit Eiskunstläuferinnen auf der Bühne stehen: Dann zeichnet Landrat Alex Eder zusammen mit Benjamin Adelwarth vom Kreisverband Unterallgäu des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus.

Stattfinden wird der Ehrungsabend für das Sportjahr 2023 voraussichtlich am 11. April 2024 im Mindelheimer Forum. „Ich freue mich schon, wenn wir auch wieder einen besonderen Überraschungsgast in unserer Mitte begrüßen dürfen“, so Eder.

Zunächst sind aber die Vereine gefordert: Sie können Einzelsportler oder Mannschaften, die bei schwäbischen, bayerischen, deutschen oder internationalen Meisterschaften erfolgreich waren, bis spätestens 20 Januar für die Ehrung melden. Ausgezeichnet werden zum Beispiel auch Meistermannschaften im Fußball sowie Sportler, die in einen bayerischen beziehungsweise deutschen A- oder B-Kader berufen wurden oder die das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes mehrfach abgelegt haben.

Die genauen Kriterien für die Ehrung sind im Internet unter www.unterallgaeu.de/sportlerehrung nachzulesen. Vereine können dort ihre Sportler/Mannschaften online melden.

 


Tags:
Sportlerwahl Unterallgäu Fussball Landrat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum