Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 23. Januar 2020

Onkel greift Neffen in Mindelheim mit Messer an

Am Dienstagnachmittag kam ein 58-jähriger Deutscher zur Polizeiinspektion Mindelheim und zeigte an, dass sein 83-jähriger Onkel mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen habe. Die weiteren Ermittlungen wurden noch am gleichen Tag von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen. Danach kam es in der jüngeren Vergangenheit zwischen Onkel und Neffen, die im gleichen Haus wohnen, immer wieder zu Streitigkeiten wegen ausstehender Mietzahlungen an den Onkel. In diesem Kontext hatte der wegen einer Demenzerkrankung unter Betreuung stehende Beschuldigte seinem Neffen bereits am vergangenen Wochenende mit einer Holzlatte eine Platzwunde am Kopf zugefügt.

Am gestrigen Dienstag eskalierte die Situation, als der Täter unvermutet mit einem Küchenmesser bewaffnet in den vom Opfer bewohnten Wohnräumen auftauchte und unvermittelt auf dieses einstach. Glücklicherweise kam es nur zu leichten Verletzungen, die keine ärztliche Behandlung erforderlich machten.

Der Beschuldigte wurde noch am Tatort vorläufig festgenommen, das Tatmesser mit einer Klingenlänge von 19 cm sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Memmingen stellte beim Amtsgericht Memmingen Antrag auf Untersuchungshaft wegen versuchten Mordes, welchem die Ermittlungsrichterin antragsgemäß folgte. Der 83-jährige befindet sich aktuell in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt. (KPI Memmingen)


Tags:
allgäu polizei familenstreit mordversuch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigala & James Arthur
Lasting Lover
 
Declan J Donovan
Homesick
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum